Subventionen

Allgemein

BX:EDCUATION beinhaltet in diesem Bereich Subventionen, Subventionsbeiträge und Abrechnungen.

Kachel für das Modul Subventionen auf dem Dashboard

Subventionen

Die Listenansicht [Subventionsliste] zeigt alle Subventionen an. Bereits bestehende Subventionen können eingesehen, bearbeitet oder gelöscht werden. Zusätzlich kann eine neue Subvention oder ein Beitrag erstellt werden.

Listenansicht der Subventionen
  • 1

    Massenmutation

    Kontrollierte Änderungen an einem oder mehreren Datensätze vornehmen.
    Hinweis: Der Button ist erst anwählbar, wenn Datensätze ausgewählt wurden.

  • 2

    Neue Subvention

    Erstellt komplett neue Subvention

  • 3

    Beiträge erstellen

    Erstellt neuen Subventionsbeitrag

Subvention erfassen

1. Subventionsanträge von Studenten erhalten
2. Auf dem Dashboard die Kachel [Subvention] anwählen
3. Button [Neue Subvention] klicken
4. Mindestens Pflichtfelder abfüllen
5. Speichern

Hinweis: Nach dem Speichern einer neuen Subvention, werden die Reiter [Subventionsbeiträge] und [Abrechnungen] angezeigt. Es steht dem Benutzer frei, die Beiträge und Abrechnungen direkt in der neuen Subvention zu hinterlegen.

Maskenansicht einer Subvention

Subventionsbeiträge erstellen

1. Auf Dashboard die Kachel [Subvention] anwählen

2. Button [Beiträge erstellen] klicken oder beim Erfassen einer neuen Subvention im Reiter [Subventionsbeiträge] auf den Button [ $ Neuer Beitrag] klicken

3. Mindestens Pflichtfelder abfüllen
Hinweis: Für eine bessere Filtermöglichkeit wird empfohlen die Felder wie folgt abzufüllen:

• Subventionsstatus: Aktiv
• Status Bildung: Aktiv
• Abrechnungsdatum setzten
• Abrechnungsstatus: Abgerechnet
Hinweis: Damit wird direkt eine Abrechnung in der Subventionsabrechnungsliste erstellt.
• Abrechnungsperiode setzten

4. Button [Erstellen] klicken und warten bis das Modal [Beiträge erstellen] selbstständig schliesst

Modal um Beiträge zu erstellen

Anzahl der erstellten Abrechnungen

Folgende zwei Möglichkeiten zur Ermittlung der Anzahl der erstellten Abrechnungen stehen zur Verfügung:

  • 1

    Subventionsliste

    Filter:
    • Subventionsstatus: aktiv
    • Ausbildungsstatus: aktiv
    • Anzahl Datensätze: 500

    Alle Datensätze markieren und Anzahl angewählte Datensätze ablesen

  • 2

    Subventionsabrechnungsliste

    Filter:
    • Periode setzten

    Ans Ende der Liste scrollen und Nr. ablesen

Subventionsabrechnung erstellen

1. Auf Dashboard die Kachel [Subventionen] anwählen > Button [Neue Subvention] > Reiter [Abrechnungen]
Hinweis: Der Reiter [Abrechnungen] erscheint erst, wenn die neue Subvention erstmalig gespeichert wurde.
2. Button [$ Neue Abrechnung] klicken
3. Mindestens Pflichtfelder abfüllen
4. Speichern

Modal um Abrechnungen zu erstellen

Reiter Subventionsbeiträge

Im Reiter [Subventionsbeiträge] werden alle Subventionsbeiträge dieser Subvention angezeigt. Es können neue Subventionsbeiträge erstellt oder bestehende Subventionsbeiträge gelöscht werden.

Reiter für Subventionsbeiträge

Reiter Abrechnungen

Im Reiter [Abrechnungen] werden alle Abrechnungen dieser Subvention angezeigt. Es können neue Abrechnungen erstellt oder bestehende Abrechnungen gelöscht werden.

Reiter für Abrechnungen

Subventionsbeiträge

Die Listenansicht [Subventionsbeitragsliste] zeigt alle Subventionsbeiträgen an. Bereits bestehende Subventionen können eingesehen und mittels Doppelklicks bearbeitet werden.

Listenansicht der Subventionsbeiträge

Abrechnungen

Die Listenansicht [Subventionsabrechnungsliste] zeigt alle Subventionsabrechnungen an. Bereits bestehende Abrechnungen können eingesehen und bearbeitet werden.

Listenansicht der Subventionsabrechnungen
  • 1

    Liste Exportieren

    Gesamte Liste exportieren

  • 2

    Selektierte Exportieren

    Nur ausgewählte Abrechnungen exportieren