Pendenzenmanagement

Allgemein

Das Pendenzenmanagement erlaubt es, eigene Pendenzen direkt im BX:EDUCATION zu erfassen und zu verwalten. Dabei wird zwischen persönlichen und kontaktbasierten Pendenzen unterschieden.

Ansicht der Pendenzen auf dem Dashboard

Hinweis: Pendenzen können bearbeitet oder gelöscht werden, indem man auf die entsprechende Pendenz doppelklickt. Mit dem [Pfeil-nach-unten]-Button wird die Beschreibung der Pendenz angezeigt. Eine Pendenz wird erst dann nicht mehr unter [Alle offene] angezeigt, wenn der [Status] auf [Durchgeführt] gesetzt wurde.

Persönliche Pendenz erstellen

1. Dashboard öffnen
2. [+]-Button klicken neben dem Titel [Meine Pendenzen]
3. [persönliche Pendenz] auswählen
4. Mindestens Pflichtfelder abfüllen
5. Übernehmen

Hinweis: Als Kontaktperson kann man sich selbst oder einen Benutzer der gleichen Organisation erfassen.

Modal um den Pendenzen eine Aktivität hinzuzufügen

Kontaktbasierte Pendenz erstellen

1. Dashboard öffnen
2. [+]-Button klicken neben dem Titel [Meine Pendenzen]
3. [kontaktbasierte Pendenz] auswählen
4. Mindestens Pflichtfelder abfüllen
5. Übernehmen

Hinweis: Um weitere Beteiligte der Pendenz hinzuzufügen, muss beim Feld [Beteiligte] das [+]-Icon geklickt werden. Über das [Stift]-Icon kann die entsprechende Person ausgewählt und mit dem [-]-Icon wieder entfernt werden.

Reiter Dokumente

Der Reiter [Dokumente] wird nach erstmaligem Speichern angezeigt. Dokumente können hinzugefügt und gelöscht werden.